Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Mücheln, 14. und 15.11.2009

Training mit 4facher Weltmeisterin krönt das Jahr

Nach Beendigung einer erfolgreichen Saison der Kunstradfahrerinnen des Verein für Hallenradsport Mücheln, welche eine Teilnahme bei der Deutschen Schülermeisterschaft, einem internationalen Pokal in Ungarn und unzählige Siege und persönliche Bestleistungen beinhaltete, geht das Training in eine neue Runde. Am vergangenen Wochenende besuchte die 4fache Weltmeisterin im 2erKunstradfahren, Ivone Carvalho vom Liemer RC, den Verein und teilte ihre Erfahrungen der akrobatischen Kunst mit den Sportlerinnen des VfH Mücheln.


Die gebürtige Portugiesin holte gemeinsam mit ihrer Schwester Carmen im Jahr 1991,´93,´98 und 2000 den Weltmeistertitel im 2erKunstradfahren für das Land Portugal und im Jahr 2006 errungen sie den Weltmeistertitel im 4erKunstradfahren für Deutschland. Seit einiger Zeit ist sie die Landestrainerin von Nordrhein-Westfalen und Trainerin im eigenen Verein des Liemer RC.


Für die Kinder war dies eine besondere Chance, Tipps und Anregungen für ihren weiteren Trainingsverlauf und insbesondere neue Saison zu sammeln. Jedoch kostete es bei dem ein oder anderen Sportler Tränen der Überwindung, manch neue Übung auszuführen, doch am Ende zwei geballter Trainingstage war auf jedem der Gesichter ein Lächeln zu sehen.


Sportler und Trainer haben viel gelernt und sich so manche Tipps und Tricks für die nächste Zeit gesichert und verinnerlicht.

Ebenso neue Übungen und Übungsphasen wurden vermittelt, wie zum Beispiel die aufwendige Erarbeitung eines Lenkerhandstandes, welche mindestens 4 Jahre bis zur Vollendung bedarf, sowie Schultersitze und –stände im 2erKunstradfahren wurden geübt und Impressionen zur Perfektion gegeben.


Auch Ivone hat es im Geiseltal gefallen und sie freute sich sehr für den hohen Trainingseifer der Mädchen. Jeder Sportler und auch Trainer des VfH Mücheln hat aus diesen zwei Tagen mit Ivone Carvalho etwas für sich mitgenommen und sich ein Ziel für die nächste Saison, sowie  für die weitere Sportlerlaufbahn gestellt


Dieses Training wird den Kindern immer in Erinnerung bleiben.

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz