Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen
Ostdeutsche Meisterschaft im Kunst- und Einradsport - Website powerd by VfH Mücheln 1951
Bilder zu den Ostdeutschen Meisterschaften im Kunst- und Einradsport vom Schweriner RV
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Schwerin, 09.06.2018

Ostdeutsche Meisterschaft im Kunst- und Einradsport

Starke Leistungen trotz enormer Hitze


Zur Landesmeisterschaften der Schüler und Juniorinnen mussten Qualifikationspunkte für die Ostdeutsche Meisterschaft 2018 erbracht werden. Diese fand am 09.06.2018 in Schwerin statt. Nach einer langen Fahrt mit vielen Landstraßen kamen Kira Berger, Pia Schmidt, Paul Harnisch, Hannah Berger und Selina Harnisch vom VfH Mücheln mit Trainern und Eltern im warmen Schwerin an.
Am Samstag waren die Einfahrtszeiten für die ersten Starter schon sehr früh. Bis zur offiziellen Eröffnung und den ersten Starts konnten wir die Halle erkunden und uns orientieren.
Als erstes starteten Paul Harnisch und Pia Schmidt im 2er Kunstradsport Schüler offen. Trotz Pias erster Teilnahme an einer Ostdeutschen Meisterschaft, weshalb sie sehr aufgeregt war, meisterten sie ihr Programm sehr gut. Mit neuer persönlicher Bestleistung überholten die beiden ihre unmittelbaren Konkurrenten und konnten am Ende einen Platz gut machen. Auch Paul konnte im 1er Kunstradsport seine gewohnte Leistung abrufen und verteidigte somit seinen fünften Startplatz.
Kira Berger nahm mit ihren acht Jahren zum ersten Mal ihr Fahrrad mit, nachdem sie die letzten fünf Jahre als Zuschauer dabei sein durfte. Obwohl sie beim Einfahren kleine Unsicherheiten hatte, fuhr sie eine neue Bestleistung aus. Letzten Endes belegte sie trotz Starts in der höheren Altersklasse den sechsten Platz und überholte eine Starterin.
Ebenso konnten Hannah Berger und Selina Harnisch eine Sportlerin in ihrer jeweiligen Altersklasse hinter sich lassen. Mit ihren erbrachten Punkten durfte Hannah am Ende auf dem Treppchen Platz nehmen und auch Selina landete in ihrer hart umkämpften Altersklasse (U 19) auf einem sehr guten 14. Platz. 
Trotz der extremen Wärme in- und außerhalb der Turnhalle konnten die Müchelner Sportler ihr Können abrufen und präsentierten sich vor der nahenden Sommerpause in Topform.


Hannah Berger und Selina Harnisch

Ergebnis: hier klicken

Bilder: hier klicken

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz