Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen

Bilder zur 24. Ostdeutschen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren 2014
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Märkisch Buchholz 28.06.2014

Ostdeutsche Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren

Ein letztes Mal…


Ein letztes Mal stieg Celine Grochol am vergangenen Samstag im Rahmen der Ostdeutschen Meisterschaft im Kunstradsport in Märkisch-Buchholz, Brandenburg, auf ihr Kunstrad.
Seit mehr als 10 Jahren sitzt Celine bis 3 mal die Woche für mehrere Stunden auf diesem Rad und trainiert in der heimischen Turnhalle in Mücheln verschiedenste artistische Übungen.
Bevor sie im Juli nun für ein Austauschjahr in die USA fliegt zeigte sie noch einmal ihren Konkurrenten, zusammen mit ihrer Partnerin Lena Knappe, wo der Hammer hängt.
Gekonnt und jahrelang einstudiert fuhren sie ihr Programm auf der Wettkampffläche.  Eine präzise Ausführung und starke Nerven verhalfen Lena und Celine schließlich auf einen sehr guten zweiten Platz. So konnte Celine ihre Wettkampfkarriere vor dem großen Austausch zufrieden beenden und ließ sich auf den Schultern ihrer Vereinsmitglieder feiern.

Mehr als zufrieden können auch Hannah Berger (U11) und Selina Harnisch (U13) sein.
Beide bewiesen, dass sich das intensive Training der letzten Wochen gelohnt hatte. Mit minimalem Abzug schrammten beide knapp an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei. Hannah durfte zur Belohnung für ihre Kür am Ende den Siegerpokal entgegen nehmen und auch Selina landete auf einem unerwarteten, sehr guten dritten Platz.
Insgesamt kann der VfH Mücheln mit seinen Sportlern mehr als zufrieden sein und freut sich nun auf eine wettkampffreie Zeit, in welcher viele neue Übungen erlernt werden sollen.


Sophie Bachmann

Ergebnis: hier klicken

Bilder: hier klicken

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz