Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen


Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Hungen 29.04.2012

34. Oberhessenpokal, Hungen

Gießen, Sonntagmorgen 6:00 Uhr, nach einer kurzen Nacht ist allgemeines Aufstehen. Ja richtig es ist erst um 6 und es ist Sonntag, da muss man doch schon ziemlich verrückt sein oder?

Und verrückt sind sie alle Letizia, Alina, Marieke, Julia, Celine und Lena, 6 junge Mädels zwischen 10 und 15 vom VfH Mücheln 1951 e.V., verrückt nach Kunstradfahren! Da macht es auch gar nix, das erst um 01:00 Uhr Nachtruhe war, schließlich wird man ja auch nicht jeden Tag 15 Jahre alt und das gehört sich natürlich ordentlich gefeiert. Punkt Mitternacht wurde mit Kindersekt angestoßen. Als Geburtstagskuchen gab es Muffins mit Kerzen geschmückt und ein Ständchen wurde natürlich auch gesungen.

Abfahrt um 07:00 Uhr aus der Jugendherberge in Richtung Hungen, Wettkampfbeginn war um 08:20 Uhr. Als erstes mussten die Mädels ihr Können im 1er Kunstfahren unter Beweis stellen. Das klappte aber nicht wirklich gut.

Ergebnis: hier klicken

Bilder: hier klicken

Einzig die beiden Jüngsten zeigten ihren Vereinskameraden, dass man auch mit wenig Schlaf und  hoch konzentriert eine fast perfekte Kür fahren kann. So schaffte Letizia Degenhardt mit 40,07 Punkten eine neue Bestleistung und ihre Zweierpartnerin Alina Klawonn schrammte nur knapp an einer neuen Bestleistung vorbei.

Angespornt von den Leistungen der „Kleinen“ wurden dann auch im 2er Kunstfahren gute Leistungen gezeigt Weyrowskie/Bachmann erreichten bei den Schülerinnen U15 einen guten 4. Platz, ebenso konnte sich das Paar Knappe/Grochol bei den Juniorinnen den 4. Platz sichern. Aber auch hier glänzten wiederum die Jüngsten und holten sich bei den Schülerinnen U13 den Pokal.

Fazit, viel Spaß ein tolles Wochenende und viele Erfahrungen für die anstehenden Wettbewerbe, Landesmeisterschaften, Ostdeutsche Meisterschaften und Deutsche Meisterschaft wurden gesammelt.

  

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz