Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen
Ergebnis der Landesmeisterschaft der Schüler im Kunstradfahren Sachsen-Anhalt 2013
Bilder der Landesmeisterschaft der Schüler im Kunstradfahren 2013
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Kleinmühlingen, 04.05.2013

Landesmeisterschaft der Schüler, Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!!


Julia Bachmann mit doppelter Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, VfH Mücheln mit 4 Titeln

Endlich! werden sich viele gedacht haben, endlich mal ein Wochenende mit Temperaturen um die 20°C und kein Regen. Da freut sich doch jeder darauf die Sonnenstrahlen aufzutanken.
Doch beim VfH Mücheln war dies weit gefehlt, die Sonne lachte zwar vom Himmel, aber der Autokonvoi des Vereins rollte an diesem Wochenende in den Salzlandkreis nach Kleinmühlingen, um dort mit den anderen Sportlern aus Sachsen-Anhalt die Landesmeisterschaft auszutragen.

Statt in der Sonne zu sitzen hieß es für die Radartistinnen in der Halle schwitzen. Und das Endergebnis kann sich sehen lassen! Wieder einmal hat der VfH Mücheln gezeigt, wo in Sachsen-Anhalt die Hochburg des Hallenradsports liegt.

Bei den Wettbewerben der 1er und 2er Kunstradfahren kommen allein 4 von 5 möglichen Landesmeistern aus Mücheln, lediglich bei den Schülerinnen U13 konnte sich der RSV Kleinmühlingen den Titel sicher.

Bei den Kleinsten (Hannah Berger, Anna Albani)und im 2er Kunstfahren (Marieke Weyrowski/Julia Bachmann, Jessica Lautenschläger/Alina Benke) gab es sogar einen Doppelsieger. Die Großen an diesem Tag (Bachmann, Lautenschläger, Weyrowski) kleideten das Treppchen komplett in den Farben Gelb-Schwarz des VfH.

Aber nicht nur der ein oder andere Landesmeistertitel sollte an diesem Wochenende gesichert werden, das erklärte Ziel war außerdem die Qualifikation zu den Deutschen und Ostdeutschen Meisterschaften zu erringen.

Hierbei erreichte das 2er Paar Marieke Weyrowski /Julia Bachmann wie im vorherigen Jahr die Qualifikationsnorm und darf somit nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft der Schüler fahren.

Die Krone setzte schließlich Julia als letzte Starterin dem Wettkampftag auf. Mit neuer Bestleistung schaffte auch sie überraschend die Qualifikationsnorm im 1er Kunstfahren, sodass nicht einmal Trainerin Angela Heimbach zu Beginn realisierte, was sie vor ihren Augen sah. Damit darf Julia als erste Sportlerin des VfH  gleich doppelt bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler in Berlin starten.

Insgesamt glänzten die Müchelner mit 6 neuen Bestleistungen und zahlreichen Qualifikationen für die Ostdeutsche Meisterschaft in Bad Blankenburg Mitte Juni.

Ergebnis: hier klicken

Bilder: hier klicken

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz