Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen


Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Mücheln 02.09.2012, 5.Geiseltalsee-Pokal

6 Geiseltalseepokale bleiben in Mücheln

Kurz vor 10Uhr in der Sporthalle in Mücheln konnte man am Sonntag den 02.09. folgende erste Ausrufe vernehmen: „Da ist Corinna. Siehst du sie?“ Das unbestrittene Highlight für die Kunstradfahrer, welche am 5. Geiseltalseepokal teilnahmen, war der angekündigte Start der 2fachen Weltmeisterin im Kunstradfahren Corinna Hein vom SKV Mörfelden.

Unter den Augen der Weltmeisterin begann der Wettkampf und die knapp 40 Sportler aus Kleinmühlingen, Nerchau und natürlich aus Mücheln zeigten ihr Können. Die Sportler bewiesen, dass sie trotz Sommerferien alles andere als faul beim Training gewesen waren und erzielten zahlreiche neue persönliche Bestleistungen.

Julia Bachmann legte eine perfekte Kür aufs Hallenparkett und sicherte sich mit nur einem Punkt Abzug eine neue persönliche Bestleistung und den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Trotz angeschlagener Gesundheit, wenig Schlaf und der Aufregung bald in die Schule zu kommen, bewies Hannah Berger, dass sie ihr Programm sicher beherrscht. Nun kann sie den Geiseltalseepokal der allerkleinsten Sportler in ihr Zimmer stellen.

  

Ergebnis: hier klicken

Bilder: hier klicken

Worauf alle in der Müchelner Halle gewartet hatten bildete am Ende den krönenden Abschluss des Pokals - Corinna Hein betrat die Wettkampffläche. Bereits bei der zweiten Übung hielten alle Zuschauer die Luft an. Einen Sprung vom Sattel zum Lenker während das Rad weiter fährt, so etwas hatten in Mücheln nur die allerwenigsten schon einmal gesehen. Tosender Applaus flog der Weltmeisterin nach ihrer Präsentation entgegen.

Mit einer Autogrammkarte und dem guten Vorsatz, jetzt noch mehr zu trainieren um vielleicht später einmal dieselben Übungen wie Corinna Hein zeigen zu können, verließen die Sportler am Sonntagnachmittag die Halle und freuen sich bereits auf nächstes Jahr – vielleicht wieder mit prominenter Unterstützung.


Sophie Bachmann

  

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz