Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Elsenfeld, 30.05.2015

Deutsche Schülermeisterschaft im Hallenradsport

Sich mit den Besten messen…


Noch nicht einmal ein halbes Jahr trainieren Hannah Berger und Selina Harnisch zusammen das Paarfahren im Kunstradsport und doch haben sie bereits die Qualifikationspunkte zur Deutschen Schülermeisterschaft ausfahren können.
Nachdem die beiden Sportlerinnen zur Landesmeisterschaft die geforderten Wertungspunkte ausgefahren waren, ging es am 30.Mai 2015, zusammen mit Eltern und ihrer Trainerin, nach Elsenfeld, in der Nähe von Aschaffenburg.
Eine Meisterschaft in diesem Ausmaß hatten Hannah und Selina noch nicht gesehen und so stieg auch nach und nach die Aufregung sich mit den besten Kunstradpaaren Deutschlands messen zu dürfen.
Nachdem noch einmal die Wettkampfkür geprobt wurde ging es für die beiden Müchelner Sportlerinnen zeitig ins Bett um für den großen Tag fit zu sein.
Sonntagmorgen war die Aufregung deutlich spürbar und es kullerte die ein oder andere Träne der Nervosität.
Sobald es aber an den Start ging zeigten die Mädchen ihre gewohnte Perfektion auf den rollenden Drahteseln. Ihre Kür spulten Selina und Hannah vor der kritischen Jury gekonnt ab und mussten nur geringe Abzüge in Kauf nehmen.
Am Ende machten die beiden Mädchen sogar zwei Plätze gut und ihr Trainingseifer wurde mit einem sehr guten 8.Platz belohnt. Der VfH Mücheln ist sehr stolz auf diese tolle Leistung!


Sophie Bachmann

  

Deutsche Meisterschaft der Schüler in Elsenfeld


Am Samstag, den 30.05.2015 ging es (mit neuen Sportsachen ausgestattet, Danke an unseren Sponsor der Firma FECO) auf in das bayrische Elsenfeld. Im Schlepptau hatten wir, Selina und Hannah, unsere Trainerin Frau Heimbach und unsere treuen Fans (Eltern und Oma). Nach ca. 4 ½ Std. Fahrt war die Turnhalle, in welcher der Wettkampf stattfindet, in Sicht. Dank Frau Heimbach haben wir uns sehr schnell in der riesigen Halle zurechtgefunden. Wir konnten am Samstag schon mal Wettkampfluft schnuppern und eine Trainingseinheit absolvieren.

Nach einer erholsamen Nacht und einem reichlichen Frühstück im Hotel ging es auf zu unseren ersten großen Wettkampf in die Sparkassen Arena nach Elsenfeld. Auch unsere Mädels vom D-Kader-Training waren gedanklich bei uns, sie haben uns früh noch mit einem tollen „Viel Glück – Foto“ überrascht. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Wettkampf mit geringen Abzügen konnten wir unserer Konkurrenz entspannt zusehen. Wir, Selina und Hannah, haben uns vom Startplatz 10 auf einen sehr erfolgreichen Platz 8 bei der DM der Schüler vorgearbeitet.

Für uns beide war es ein sehr spannendes und aufregendes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und dem Fazit: wir trainieren fleißig weiter und nächstes Jahr wollen wir wieder mit dabei sein.

Wir möchten für die vielen zusätzlichen Trainingsstunden die unsere Trainer in uns investiert haben einfach mal DANKE DANKE DANKE sagen.


Selina und Hannah

  

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

I

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz