Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Naumburg, 24.10.2009

Saison der Kunstradfahrer ist abgeschlossen, Bericht Konstanze Wittersberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Turnhalle in Naumburg der 3. und somit letzte Landespokal im Kunstradfahren der Saison 2009 im Landesverband Radsport Sachsen-Anhalt statt.

Die aufgeführten Küren der Sportlerinnen des Vereins für Hallenradsport  Mücheln konnten sich sehen lassen und in der Gesamtwertung 2009 holten sie sich 6 von 7 möglichen Pokalen.

Im Wettkampfgeschehen zeigten sich alle Mädchen von ihrer besten Seite.

Im Zweierkunstradfahren der Schülerinnen holte sich das Paar Kuse/Bachmann ein legendäres Dreierpaket: Platz 1 im Wettkampf, Landespokalsieger 2009 und eine neue erhöhte persönliche Bestleistung.

Bei den „Kleinsten“, den Schülerinnen D, stockten Alina Benke und Letizia Degenhardt im Einerkunstradfahren ihre ausgefahrenen Punkte stark auf.

Bei den Schülerinnen C holte sich Julia Bachmann mit einer gelungenen Jahresleistung Platz 1 und den Landespokal 2009. Auch ihre Vereinskolleginnen Marieke Weyrowski, Alina Klawonn und Jessica Lautenschläger führen eine gelungene Kür.

  

Bei den Schülerinnen B blieb es spannend, denn Celine Grochol und Lena Knappe lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Doch während Lenas Kür war zu sehen, dass sie Vorsicht walten ließ, da sie sich im September, einen Tag vor dem großen Geiseltalseepokal, den Fuß verletzte und erst wieder mit dem kontinuierlichen Training begonnen hat, sodass 3 Zähler zu dem Pokalsieg fehlten.

Bei den Schülerinnen A konnte Sophie Bachmann punkten, mit einem Tagessieg und einem 1.Platz in der Gesamtwertung. Gefolgt von Charlott Kuse und Vanessa Schmidt.

Auch bei den Juniorinnen lief alles gut. Nicole Schütz holte sich Platz 1 und ihre Zweierpartnerin Franziska Lisker folgte danach.

Alles in allem war die Saison 2009 sehr erfolgreich und Leistungen sind im Vergleich zum Jahresanfang in die Höhe geschossen.

Bei den zahlreichen überregionalen und internationalen Wettkampfbesuchen waren die Müchelner Radartisten gerne gesehen und sie fuhren oft ganz vorne mit.

Höhepunkt bildete der Geiseltalseepokal, welcher seine 2. Auflage erlebte und die Dritte wird 2010 kommen.

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz