Homepage der Müchelner Kunstradsportler
News - Pressmitteilungen - Berichte - Informationen
aktive Kunstradsportler des VfH Mücheln
aktuelle Bilder von Wettbewerben und Auftritten der Sportler des VfH Mücheln
Videoclips von Auftritten der Kunstradler des VfH Mücheln
Termine von Auftritten, Wettbewerben und sonstigen Aktivitäten des VfH Mücheln
Ergebnisse und Starterlisten von Wettbewerben der Kunstradsportler
Infos zur Vereinsgeschichte

interne Informationen
Ergebnis des 1. Vereinswettbewerbs im Kunstradsport 2019
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de
Kontakt I Impressum I Datenschutz / www.kunstrad-geiseltal.de

News - Pressemeldungen - Berichte - Informationen

www.kunstrad-geiseltal.de - Homepage der Müchelner Kunstradfahrer

Mücheln, 25.01.2019

1.Pokalrunde wird zu 1. Vereinswettbewerb


  

Am Freitag, den 25. Januar 2019, kam die Nachricht des Vereins aus Kleinmühlingen, dass sie auf Grund der Wetterprognosen von Schnee und Glatteis nicht zur 1. Pokalrunde am darauffolgenden Tag antreten werden.  Doch der Wettkampf sollte trotzdem stattfinden - bis am Samstagmorgen die Nachrichten aus Naumburg und Annaburg kamen, dass auch sie nicht anreisen können. 
Wir Sportlerinnen und Sportler aus Mücheln hatten aber in der letzten Zeit fleißig trainiert und so wurde entschieden, statt der ersten Pokalrunde den ersten Vereinswettbewerb des VfH Müchelns 1951e.V. im Kunstradsport auszurichten. 
Lara Grießbach und Polly Erbstein fuhren das erste Mal als 2er zu einem Wettkampf. Trotz kleiner Unsicherheiten im vorherigen Training, meisterten sie ihr Wettkampfprogramm mit nur 6 Punkten Abzug. Ebenso traten Julia Bachmann und Celine Grochol zum ersten Mal als 2er zusammen vor das Kampfgericht und erreichten eine Punktzahl, mit der sie für den ersten gemeinsamen Start zufrieden sein können. Anschließend durften sich beide allerdings nicht ausruhen – sie nahmen direkt im Kampfgericht Platz, um ihren Vereinskameraden einen Wettkampf mit voll besetzter Jury gewährleisten zu können.           
Insgesamt gab es 17 Starter wovon 11  eine neue Bestleistung ausfahren konnten. Dies zeigt, dass sich das Training seit dem letzten Wettkampf im September gelohnt hat und dass die Müchelner Kunstradsportler nicht nur im Training, sondern auch unter Wettkampfatmosphäre Spitzenleistungen zeigen.

Hannah Berger

Ergebnis: hier klicken

Kontakt    I    Impressum    I     Datenschutz